Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Himmelfahrtsgottesdienst auf der Starkenburg

10. Mai|10:30 - 13:00

Am Donnerstag, dem 10. Mai, um 10.30 Uhr wird auch in diesem Jahr gemeinsam mit der Christuskirche der Himmelfahrt-Tag mit einem Gottesdienst auf der Starkenburg gefeiert.

Unter dem Motto „Wir strecken uns nach dir“ gestalten Pfarrer Frank Sticksel, Pfarrer Dominik Kanka und Gemeindepädagogin Edith Zapf diesen Freiluft-Gottesdienst für alle Generationen. Der Evangelische Posaunenchor und die Pianistin Emi Abo-Jonentz sorgen für die Musik. Die  Organisation wird von Ehrenamtlichen der Christuskirchengemeinde verantwortet, sie sorgen dafür, dass Sitzplätze, Sonnenschirme und der Eintopf-Imbiss zur Verfügung stehen.

Wem der Weg nach oben zu beschwerlich ist, hat die Möglichkeit, den Pendelbusverkehr zu nutzen. Der Kleinbus startet erstmals um 9.00 Uhr an der Bruchsee-Residenz, fährt dann über Starkenburg-Gymnasium und Christuskirche (auf der Westseite/ Uhlandstraße) zum Haus Johannes. Von dort geht die Tour über den Synagogengedenkplatz am Fuße des Starkenburgweges hinauf zur Burg. Auf diesem letzten, steilen Abschnitt pendelt er dann noch nach Bedarf.

Details

Datum:
10. Mai
Zeit:
10:30 - 13:00
Veranstaltungkategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Starkenburg Heppenheim
Starkenburgweg 64646 + Google Karte