Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mittendrin-Gottesdienst und Adventsbrunch

27. November 2016|11:00 - 14:00

„Mittendrin“-Gottesdienste gibt es inzwischen seit einem Jahr in der Heilig-Geist-Kirche. Sie finden immer am letzten Sonntag im Monat und erst um 11 Uhr statt. So wird es auch am 1. Advent, sein. Das Vorbereitungsteam lädt ein, sich im Advent mit unseren Erwartungen auseinander zu setzen: Erwartungen, die wir als Lasten spüren, Erwartungen, die sich mit Hoffnungen verbinden, Erwartungen an uns selbst, an die anderen, an Gott.

Im Gottesdienst wird Inka Quent aus dem Kirchenvorstand und der Gemeinde verabschiedet, weil sie in den Odenwald umgezogen ist. Außerdem sagt die Gemeinde der Kirchenvorstandsvorsitzenden Christel Fuchs ihren Dank für dreißig Jahre engagierter Kirchenvorstandsarbeit.

Musikalisch wird neben Professor Wolfgang Kopf an der Orgel der junge Seligenstädter Sänger, Tastenspieler und Saxophonist Sven Garrecht zu hören sein. Am späten Nachmittag sollte es mit seiner Band noch ein Konzert in der Kirche geben, doch das muss, weil Bandmitglieder verhindert sind, aufs nächste Frühjahr verschoben werden.

Nach dem Gottesdienst sind alle zum traditionellen Adventsbrunch im Oberlinhaus eingeladen. Eine gute Gelegenheit für Paare, Familien und Alleinstehende die Küche kalt zu lassen und miteinander einen Kartoffeleintopf mit oder ohne Würstchen und weihnachtliches Gebäck zu genießen. Der Förderverein für Kinder- und Jugendarbeit lädt dazu ein. Gemeinsames Essen, Trinken und Singen, aber auch Austausch und das Anschauen des sehr gelungenen neuen Films vom letzten Kinder-Video-Projekt wird den Mittag bestimmen.

Als Geschenke oder für den Eigenverbrauch werden wieder selbst gemachte Marmeladen und Gelees, Gebäck und anderes angeboten.
Die Veranstaltung wird nach einem Kaffeetrinken mit selbst gebackenen Plätzchen ausklingen. Kinder haben die Möglichkeit, sich auf dem Spielgelände vor dem Oberlinhaus zu bewegen.

11 Uhr, Mittendrin-Gottesdienst, Heilig-Geist-Kirche,
12 Uhr, Adventsbrunch im Oberlinhaus, mit dem Film „Die Erfinderwerkstatt: Schluss mit schlechten Noten!“

Details

Datum:
27. November 2016
Zeit:
11:00 - 14:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Heilig-Geist-Kirche
Darmstädter Straße 19
Heppenheim, 64646 Deutschland
+ Google Karte